Montessori-Schule Walsrode | Arbeit mit Wortartensymbolen | Das gläserne Klassenzimmer

DAS GLÄSERNE KLASSENZIMMER

Wann: 27.09.2023
08:00 Uhr

Am Mittwoch, 27. September 23, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr öffnen wir wieder die Türen.

Das gläserne Klassenzimmer: Wir machen unsere Pädagogik, unseren Schulalltag für Sie transparent.

Dazu eingeladen sind interessierte Eltern von bereits schulpflichtigen Kindern, von Vorschulkindern im Brückenjahr und unsere geschätzten KollegInnen aus den Kitas, die schon immer einmal Mäuschen an der Montessori-Grundschule spielen wollten. Auch gern all diejenigen, die sehen wollen, dass Schule Spaß machen kann.

Unsere Schule existiert seit 2009 im Heidekreis und wird seitdem auch von Kindern aus allen angrenzenden Landkreisen frequentiert.

Seien Sie zum Gläsernen Klassenzimmer gern ein Gast auf leisen Sohlen und beobachten Sie unseren regulären Unterricht und die Arbeitsatmosphäre.

Sie haben Lust und können es einrichten? Dann wäre Ihre Anmeldung hierfür wunderbar.

Melden Sie sich für den ersten Block von 8 – 9:30Uhr oder für den zweiten Block von 10:30 – 12Uhr an. Nach der Hospitation eines Blocks steht Ihnen Schulleiterin Silke Methe für Auskünfte zu Ihren Fragen und Beobachtungen bereit.

(Ein ergänzender Hinweis, der sich aus den ersten Anmeldungen ergab: Aus dem Grund der Rücksichtnahme auf unsere Schulkinder während ihrer Arbeit ist der Besuch zum Gläsernen Klassenzimmer ausschließlich für die erwachsenen Interessenten gedacht.)

Laden Sie sich gern unseren Leitfaden für Besuche herunter.

Telefon/AB: 05161 7875153

Mail: info@montessori-schule-walsro.de

Unsere Adresse: Von-Stoltzenberg-Str. 11 in Walsrode

Die Parkplätze rund um das Objekt der Lebenshilfe können genutzt werden. Parkscheibe nicht vergessen!