VORSCHUL-SCHNUPPER-TAG

Wann: 11.10.2023
16:00 Uhr

Am 11. Oktober 2023 findet unser jährlicher Vorschul-Schnupper-Tag für unsere zukünftigen Schulkinder statt. Angesprochen sind alle Eltern und Kinder, die 2024 und 2025 schulpflichtig werden oder bereits schulpflichtig sind. In der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr gibt es für sie Gelegenheit, einen Blick in unsere Schule mit pädagogischem Profil nach Maria Montessori zu werfen.

Schulanfänger und Schulkinder haben an diesem Mittwochnachmittag die Möglichkeit, schon einmal die Räumlichkeiten näher anzuschauen und sich mit den Freiarbeitsmaterialien zu beschäftigen. Die PädagogInnen beobachten dabei die Stärken, Interessen und Kompetenzen der Kinder. Während dieser Zeit erhalten interessierte Eltern, die Ihre Kinder an unserer Bildungseinrichtung anmelden oder zu uns wechseln wollen, Auskunft zu den vertraglichen Grundlagen, die die Sicherung eines Platzes an unserer Schule voraussetzen.

Seit 2009 existiert unsere Bildungseinrichtung in freier Trägerschaft erfolgreich im Heidekreis. Darüber hinaus kommt unsere Schüler- und Elternschaft inzwischen auch aus den Landkreisen Verden und Rotenburg a.d. Wümme.

Sie haben ebenfalls Interesse? Dann melden Sie sich bitte bis zum 6.10.23 via Mail unter info@montessori-schule-walsro.de an.