Aufnahmeverfahren

Hier erfahren Sie, wie unser Aufnahmeverfahren von Ihrem Interesse an unserer Schule über eine verbindliche Anmeldung bis hin zum abgeschlossenen Schulvertrag abläuft. Dies gilt für Schulanfänger und Quereinsteiger.

Die entsprechenden Dokumente können Sie in den jeweiligen Prozessschritten herunterladen und verwenden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Schritt 1 => Informieren

Informieren Sie sich auf unserer Seite über das Konzept nach Maria Montessori und abonnieren Sie unseren Newsletter, um regelmäßig über aktuelle Termine und Ereignisse informiert zu werden.

Schritt 2 => Unverbindlich anmelden

Füllen Sie die Interessenbekundung aus und schicken diese per E-Mail an info@montessori-schule-walsro.de.

Sie werden daraufhin zu Informationsveranstaltungen oder persönlichen Gesprächen eingeladen.

Schritt 3 => Verbindlich bewerben

Sie sind überzeugt von der hier gelebten Pädagogik und möchten Ihr Kind hier beschulen lassen? Das freut uns.

Füllen Sie unsere verbindliche Absichtserklärung aus und senden Sie uns diese per Post zu oder geben Sie sie persönlich bei uns ab. Wir werden Sie über den weiteren Verlauf und den Status Ihrer Bewerbung informieren.

Bei einer Absage oder wenn Sie mitten in einem Schuljahr auf unsere Schule wechseln möchten können Sie sich auf eine Warteliste setzen lassen.

Schritt 4 => Vertrag unterschreiben

Sie haben von uns eine Nachricht bekommen, dass für Sie ein Schulplatz reserviert ist? In diesem Fall werden wir Ihnen einen Vertrag zusenden, den Sie ausgefüllt und unterschrieben bei uns abgeben oder per Post schicken können. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit Ihrem Kind und Ihnen.

Schritt 5 => Vorbereitungen zum Start der Schule

Der Vertrag ist unterzeichnet, die Vorbereitungen auf den Schulstart können beginnen. Sie bekommen Unterlagen und Einladungen zu weiteren Informationsveranstaltungen.