Trägerverein

Der Trägerverein unserer Schule ist im Jahr 2008 als Initiative überzeugter Eltern des Montessori-Kinderhauses Walsrode gegründet worden. Das Ziel unseres gemeinnützigen Vereins ist es, die Bildung und Erziehung im Sinne der Montessori-Pädagogik zu fördern. Zum Schuljahr 2009/2010 wurde die Montessori-Grundschule Walsrode eröffnet.Sie ist eine Ersatzschule in freier Trägerschaft mit einer altersgemischten Lerngruppe von Jahrgang 1 bis 4. In unserer Einrichtung legen wir großen Wert auf die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen Schülern, Pädagogen, Eltern und Trägerverein. Unser Ziel ist die bestmögliche Betreuung unserer Kinder.
Der Trägerverein hat die Arbeitsgruppen „Finanzen“, „Öffentlichkeitsarbeit“, „Spenden“, Nachmittagsbetreuung“ gebildet.

Sitz: Allerblick 7, 29693 Hodenhagen
Mail: montessoriverein.walsrode@gmail.com

Im Rahmen der 14. Mitgliederversammlung des Montessori-Walsrode e.V. wurde am 04.12.2023 dieser Vorstand gewählt:

Marcus Hemme (1.Vorsitzender)
Julia Schwab (2.Vorsitzende)
Nina Söchting (Finanzreferentin)
Dr. Roland Adden (Schriftführer)

Download:

Vorstandsmitglieder