Elternkuratorium

An alle Familienmitglieder der Montessori-Schule,

unsere Schule ist seit 2009 ein wichtiger Ort für die Bildung und Entwicklung unserer Kinder.

Diese Schule bietet unseren Kindern eine vorbereitete Umgebung, in der sie selbstständig lernen und sich individuell entfalten können.

Mit der Entscheidung, das eigene Kind auf die Montessori-Schule gehen zu lassen, beinhaltet dies auch sich selbst einzubringen und an dem schulischen Fortbestand mitzuarbeiten.

Wir glauben, dass nur durch die Zusammenarbeit und dem Austausch von talentierten und engagierten Menschen großartige Dinge entstehen können.

Als ergänzendes und unterstützendes Gremium für die Schule, neben Trägerverein, Vorstand und Schulleitung, entstand im Schuljahr 2023/24 das Kuratorium.

Die daraus resultierenden vier Komitees, die gemeinsam das Kuratorium bilden, beinhalten folgende Aktivitätsbereiche.

Jedes Komitee freut sich über engagierte, aktive Menschen.

Wer ist hiermit angesprochen?

Events

Dieses Komitee kümmert sich um wundervolle erinnerungswürdige Veranstaltungen für unsere Gemeinschaft und unsere Gäste.

Akquise

Fundraising / Sponsoring

PR / Öffentlichkeitsarbeit

Gesucht werden Sie, die Eltern und/oder Familienmitglieder, die sich für die Zukunft unserer Schule und damit der Kinder einsetzen wollen, diese mitgestalten und ihre Kompetenzen in den Tätigkeitsfeldern der Komitees einbringen können.

Die Koordinierung übernehmen jeweils ein/e Elternvertreter/in. Nach der bestätigten Anmeldung an unserer Schule steht es nun auch den neuen Elternhäusern frei, sich für eines der Komitees zu entscheiden. Bitte teilen Sie uns mit, für welches Tätigkeitsfeld Sie sich entscheiden.

Wir hoffen auf regen Zuspruch und ein erfolgreiches Miteinander für die Kinder.

Vielen Dank und viele Grüße,

die ElternvertreterInnen und die Schulleitung