Spenden und Gutes tun

Werte Sponsoren und Sponsorinnen,

seit 2009 existiert in Niedersachsens Heidekreis unsere Montessori-Grundschule mit Sitz in Walsrode. Sie versteht sich als Treibhaus der Zukunft. Wobei der „Treibhauseffekt“ hier der einzig positive ist.

Seit Schulgründung wuchsen etliche tolle Menschenkinder aus unseren Schulbänken heraus. Der Zahn der Zeit und viele kleine unbedachte Fingerchen hinterlassen Spuren. Wo gehobelt wird, dürfen auch Späne fallen. Als Werkbank kann der ein oder andere Tisch in der Tat noch dienen. Der Platz, an dem die ersten Buchstaben zu einem Wort, die erste Plusaufgabe mit Füller geschrieben wird, der erste gelungene Kreis mit Zirkel entsteht, muss so wertig und besonders sein wie solche einmaligen Ergebnisse.

Wir wünschen uns Arbeitsplätze, die unsere Kinder in ihrer Haltung stützen. Menschen ohne Rückgrat gibt es schon genug. Für unseren Nachwuchs benötigen wir ein frisches kind- und zeitgemäßes Mobiliar für die Lernräume, an dem die Kids mit Freude lernen.

Liebe Unterstützer! Die Krisen der letzten Jahre gingen auch an unserer kleinen Schule nicht spurlos vorüber. Umso mehr sind wir als eine Schule für junge Kinder gefordert, einen Raum zu bieten, der Stabilität und Zuverlässigkeit garantiert. Neben der großen Portion Warmherzigkeit und Leidenschaft, die jeder von uns einbringt, bedarf es stetig an Impulsen und Engagement, um die Geister zu begeistern.

Finanzielle Mittel sind für die Umsetzung diverser Projekte nötig. Darum benötigen wir Ihre zweckgebundenen und nicht zweckgebundenen Spenden. Sie helfen uns, Ideen für die Kids umzusetzen, die nachhaltige Auswirkungen auf ihre positive Entwicklung haben. Unsere Grundschule in freier Trägerschaft ist auf Ihre Spendenbereitschaft angewiesen, da wir nicht über die gleichen finanziellen Mittel wie öffentliche Schulen verfügen. Wenn Sie uns unterstützten, wäre das großartig!

💙lichen Dank dafür.

Silke Methe

Werte Sponsoren und Sponsorinnen,

💙lichen Dank dafür.

Silke Methe

Spenden per Überweisung

Für Spenden ab 50 € per Überweisung stellen wir auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.

Empfänger: Montessori-Walsrode e.V.
Bank: GLS Gemeinschaftsbank
IBAN: DE84 4306 0967 2020 1344 01
BIC: GENODEM1GLS

Spenden übers Einkaufen

Bestellen Sie gerne online? Dann können Sie mit wenigen Klicks und kostenlos für Sie Geld für unseren Förderverein sammeln. Ganz einfach und ohne Mehrkosten! Sie müssen sich nicht registrieren, sondern können sofort shoppen und Spenden sammeln.
Schulengel.de ist eine Charity-Shopping-Plattform, auf der über 1.600 Online-Shops vertreten sind (z.B. OTTO, Ebay, JAKO-O, myToys, Expedia, booking u.v.a.). Diese Shops zahlen uns eine Prämie, wenn Sie beim nächsten Einkauf vorher über Schulengel.de gehen.