Dieses Jahr findet der Vorschul-Schnuppertag am 16. November zwischen 15 und 18 Uhr statt. Melden Sie sich gern an und kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Vorschul-Schnuppertag

Wann: 16.11.2022

Bald ist wieder Vorschul-Schnuppertag!

Am 16. November 2022 findet unser jährlicher Vorschul-Schnuppertag für unsere zukünftigen Schulkinder statt.

Endlich ist es wieder so weit: Wir öffnen für Sie unsere Türen in der Von-Stoltzenberg-Str. 11 in Walsrode!

In der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr gibt es für Eltern und Kinder Gelegenheit, einen Blick in unsere Schule mit pädagogischem Profil nach Maria Montessori zu werfen.

Schulanfänger und Schülerkinder haben an dem Mittwochnachmittag die Möglichkeit, schon einmal die Räumlichkeiten näher anzuschauen und sich mit den Freiarbeitsmaterialien zu beschäftigen. Die PädagogInnen beobachten dabei die Stärken, Interessen und Kompetenzen der Kinder.

Während dieser Zeit erhalten interessierte Eltern, die Ihre Kinder an unserer Bildungseinrichtung anmelden oder zu uns wechseln wollen, Auskunft zu den vertraglichen Grundlagen, die die Sicherung eines Platzes an unserer Schule voraussetzen.

Seit 2009 existiert unsere Bildungseinrichtung in freier Trägerschaft erfolgreich im Heidekreis. Darüber hinaus kommt unsere Schüler- und Elternschaft inzwischen auch aus den Landkreisen Verden und Rotenburg a.d. Wümme.

Sie haben ebenfalls Interesse? Dann melden Sie sich bitte bis zum 14.11.22 via Mail unter info@montessori-schule-walsro.de an.

Wir freuen uns.
Silke Methe als Schulleiterin nebst Team

P.S.: Gern dürfen Sie ebenfalls interessierte Eltern aus den Kindertageseinrichtungen oder Nachbarschaften Ihrer Kinder auch darüber informieren. Mit dem Klick auf den folgenden Button können Sie diese Informationen als PDF herunterladen und weiterleiten.