Unsere Erde ist gar nicht kugelrund?

Stimmt. Genauer betrachtet ist sie ein Rotationsellipsoid. Was es damit auf sich hat, erforschen unsere SchülerInnen experimentell und und bauen sich Modelle des irdischen Ellipsoiden oder eines Telluriums selbst nach. Ihr glaubt das nicht? Dann kommt gern vorbei und schaut selbst!

Diese und weitere spannenden Fakten gibt es im Rahmen der Erzählungen zur Entstehung unseres Sonnensytstems und der Erde zu entdecken und erforschen.

Gesucht: Engagierte Pädagogen für unsere Montessori-Familie

Unsere Montessori-Schule sucht eine engagierte Lehrkraft, die mit Leidenschaft und Kreativität den Bildungsweg unserer Schüler/innen begleitet. Wir bieten ein inspirierendes Umfeld, in dem Du Deine pädagogischen Fähigkeiten voll entfalten und die Montessori-Philosophie in die Praxis umsetzen kannst. Als Teil unseres dynamischen Teams hast Du die Möglichkeit, innovative Lernkonzepte zu entwickeln und die individuellen Stärken jedes Kindes zu fördern. Wenn Du bereit bist, den Unterschied im Leben junger Menschen zu machen und Teil einer warmherzigen Schulgemeinschaft zu werden, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!